22. März 2022: 7. Webkonferenz – SID im Gespräch: Perspektiven aus dem BMZ

Liebe Mitglieder und Freunde/-innen von SID Frankfurt,


wir möchten Ihnen aus unserer Sicht wichtige entwicklungspolitische Themen mit Bezug zu Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und entwicklungspolitischer Praxis vorstellen und darüber diskutieren.
Wir laden Sie ganz herzlich ein zu:


SID im Gespräch – Bruno Wenn diskutiert mit Gästen
Perspektiven aus dem BMZ
Webkonferenz am Dienstag, den 22. März 2022, 16:00 – 17:00 Uhr


Welche Diskussionen werden im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) angesichts der weltweiten Krisen geführt? Was ergibt sich hieraus für die G7-Präsidentschaft, was für die europäische Entwicklungszusammenarbeit (EZ)? Steht wieder ein Paradigmenwechsel an, weg von der eher projektorientierten, hin zu einer eher strukturwirksamen EZ? Das sind Themen, die wir in diesem Gespräch vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen beleuchtet haben.
Wir freuen uns, dass sich Dr. Jürgen Zattler bereit erklärt hat, mit uns zu diskutieren. Er ist Abteilungsleiter im BMZ und dort zuständig für Internationale Entwicklungspolitik, die Agenda 2030 und Klima.
Bruno Wenn (Beirat SID Frankfurt) führte das Gespräch.

Hier finden Sie die Einladung zu der Veranstaltung.

Hier können Sie die Webkonferenz noch einmal ansehen: