22. Januar 2019 – Highlight 3: Roundtable Deutschland – Die Umsetzung der Agenda 2030 auf Bundesebene

„ DIE SUSTAINABLE DEVELOPMENT GOALS – IN HESSEN, DEUTSCHLAND, EUROPA UND DER WELT“

Die Sustainable Development Goals (SDGs) sind die nachhaltige Zielgerade für uns alle – in Frankfurt genauso wie in Europa und der Welt. Aber wie steht es um diese globalen Ziele? Um dieser Frage aus verschiedenen Perspektiven nachzugehen, veranstaltet die Goethe-Universität Frankfurt im Wintersemester 2018/19 gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) – Landesverband Hessen, der Society for International Development (SID) – Chapter Frankfurt und Engagement Global – Außenstelle Mainz, eine Lehrveranstaltung mit fünf prominent besetzten, öffentlichen Highlight -Veranstaltungen zu welchen alle interessierten Personen herzlich eingeladen sind!

Seminarreihe jeweils Dienstags von 18:15 bis 19:45 Uhr

Veranstaltungsort: Goethe-Universität Frankfurt, Campus Westend, Raum 1G168 (PEG)

Nach jeder Highlight Veranstaltung besteht bei einem anschließenden Umtrunk die Möglichkeit sich weiter auszutauschen und zu vernetzen. Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Am runden Tisch der nachhaltigen Entwicklung besprechen ExpertInnen die Lage der SDGs in Deutschland. Was wurde bereits erreicht, welche Ansätze gibt es und wo muss der Agenda 2030-Prozess noch intensiviert werden?

Mit

Wolfgang Obenland, Global Policy Forum Europe

Dagmar Maur, Engagement Global

Lukas Schlapp, UN Jugenddelegierter

Dr. Imme Scholz, Deutsches Institut für Entwicklungspolitik / Rat für Nachhaltige Entwicklung