28. Juni 2019: Jahresmitgliederversammlung und 30-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiert SID-Frankfurt sein 30jähriges Bestehen. Das Eintreten für eine multilaterale Weltarchitektur, für eine gleichberechtigte, partizipative, friedliche und nachhaltige menschliche Entwicklung, ist in der gegenwärtigen Weltsituation notwendiger denn je. Dies spiegelt sich in der Arbeit und in den Veranstaltungen von SID Chapter Frankfurt wider. Deshalb wurde in diesem Jahr die Jahresmitgliederversammlung um eine gemeinsame Abendveranstaltung mit der Deutschen Gesellschaft für die Vereinten Nationen (DGVN) zum Thema „Make the world great again! – Die Bedeutung des Multilateralismus in der gegenwärtigen Weltsituation“ am gleichen Tag ergänzt. Besonders haben wir uns gefreut, dass aus Washington Lawrence Cooley, der internationale Präsident von SID, und Dr. Jürgen Wiemann von SID Chapter Bonn zu unserer Mitgliederversammlung kamen. Vorstandsvorsitzender Norbert Noisser begrüßte die Teilnehmenden und stellte rückblickend u. a. die Aktivitäten des SID Chapter Frankfurt im Rahmen des Jubiläums vor.

Wir bedanken uns bei der Stadt Frankfurt, die auch dieses Jahr wieder Gastgeber für die Mitgliederversammlung war. Darüber hinaus danken wir Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler für seine Begrüßung, Dieter Falk, Gründungspräsident, für seinen Rückblick zu den Anfängen von SID Chapter Frankfurt, und Lawrence Cooley, President of SID-International, Washington, für den spannenden Gastvortrag und seine zukunftsweisenden Vorschläge. Auch danken wir SID Vorstandsmitglied und Inhaberin der ansicht Kommunikationsagentur Haike Boller und Lisa Kunz, Art Direktorin bei ansicht Kommunikationsagentur, für die Erstellung der Jubiläums-Chronik und der Jubiläums-Präsentation.

Fotos: Haike Boller, SID Chapter Frankfurt

Gruppenbild nach der Jahresmitgliederversammlung im Stadtverordnetenparlament des Frankfurter Römers. V. l. n. r. Aping Li Herold, Dr. Jürgen Wiemann, Adelheid Tröscher, Haike Boller, Stephan Siegler, Mina Ghattas, Klaus Zorbach, Fatma Dierkes, Norbert Noisser, Dieter Falk, Berthold Averweg, Lawrence Cooley, Stefan Calvi, Silja Bellinger, Abhishek Gupta, Peter Backfisch, Dr. Souleymane Labity Ouoba, Dr. Johann F. Moltmann, Eduard Hechler, Dr. Ruth Achenbach und Dr. Jürgen Ratzinger
Die SID Mitgliederversammlung zum 30-jährigen Jubiläum fand im Römer der Stadt Frankfurt statt.
Norbert Noisser begrüßt die Mitglieder und gibt einen Rückblick zu 30 Jahren SID Frankfurt.
Gründungspräsident Dieter Falk erzählt von den Anfängen des SID Chapter Frankfurt.
Stadtverordnetenvorsteher Stephan Siegler begrüßte alle Teilnehmenden.
Wir haben uns besonders gefreut, dass Lawrence Cooley, internationaler Präsident des SID, aus Washington anreiste und in seinem spannenden Gastvortrag zukunftsweisenden Vorschläge präsentierte.